Über mich

Die SWISSCOY (Swiss Company) ist eine Einheit der Schweizer Armee, welche sich an der Friedensförderungsmission der NATO-geführten Kosovo Force (KFOR) beteiligt. Von Oktober 2021 bis April 2022 war ich als Observer in Mitrovica im Einsatz . Zuvor absolvierte ich allerdings noch eine militärische Ausbildung am Kompetenzzentrum SWISSINT in Stans. Die ersten drei Wochen standen im Zeichen der militärischen Grundausbildung, wo wir das für den Einsatz notwendige militärische Grundwissen vermittelt erhielten. Danach folgte die einsatzbezogene Ausbildung beim 45. Kontingent der SWISSCOY. 
Nach meinem Einsatz bei der SWISSCOY bin in die Schweizer Milizarmee eingetreten und habe dort die Unteroffiziersschule bei der Elo Op Schule 64 besucht. Derzeit verdiene ich meinen Grad als Wachtmeister ab. 

Ich freue mich, dass ihr mich auf meinem Weg begleitet.